Bilder einer längst vergangenen Zeit…….Teil 2

Servus Zusammen

Mein Bekannter Stephan Sippel hat mir wieder ein paar Bilder überlassen…..

Ich dachte die Teile ich mit euch!!!!!!

Sie zeigen die Canadier bei der Bahnverladung Parsberg, Verlegung nach Hohenfels.

Ich hoffen sie sind nach Eueren Geschmack.

Alexander

Bahnverladung Parsberg, Verlegung nach Hohenfels.

Ich hoffen sie sind nach Eueren Geschmack.

Alexander

Von | 2017-10-11T09:24:20+00:00 11.10.2017|allgemein|6 Kommentare
Alexander Hoerber avatar

6 Kommentare

  1. Sven avatar
    Sven 12. Oktober 2017 um 19:54

    Hi Alexander,

    da ist man zwei Tage mal nicht am PC und schon kommt so ein Kracher-Beitrag um die Ecke! Vielen Dank an Dich und natürlich an den Stephan für diese hervorragende Bilderstrecke! Kanadier satt. Ist schon super schade, dass die Präsenz der Kanadier schon lange Geschichte ist. Mir gefällt der Fuhrpark außerordentlich gut. Da war scheinbar wieder die ganze Brigade unterwegs. Kannst Du sagen, in welchem Jahr die Bilder entstanden sind?

    Grüße

    Sven

    • Alexander Hoerber avatar
      Alexander Hörber 16. Oktober 2017 um 08:06

      Hallo Sven,

      Ich habe gestern mit Stephan gesprochen das müsste der letzte Aufenthalt der Canadier in Hohenfels gewesen sein…….also Anfang der 90er…….

      Gruß

      • Sven avatar
        Sven 16. Oktober 2017 um 18:15

        auf den Zeitraum hatte ich schon in etwa getippt. Vielen Dank, dass Du nochmal nachgefragt hast!

  2. Hans Scheid avatar
    Hans Scheid 12. Oktober 2017 um 20:33

    Absolut geil!!!!🤘🤘🤘als manöver noch manöver waren in hohenfels!Nicht so ein Schrott wie swift response!

  3. Iggi0958 avatar
    Wolfgang 13. Oktober 2017 um 10:56

    Servus Alex!

    Das sind genau die Bilder die ich liebe! So habe ich das Geschehen noch immer vor meinem geistigen Auge
    Wie oft waren wir an den oben zu sehenden Plätzen und habe solche Szenen live miterlebt. Es war eine geile Zeit!!!

    Vielen Dank Dir und natürlich auch an Stephan für diese hammermäßige Bildergalerie – einfach nur genial 🙂

    Grüße Wolfgang

  4. J_Waldhelm avatar
    J_Waldhelm 25. Oktober 2017 um 11:19

    Absolut klasse. Aufnahmen der Kanadier aus dieser Zeit findet man selten. Und Dass sie den ZD 3000 als Radlader nutzten wusste ich auch noch nicht. Bei der Bundeswehr hatten die Pioniere dieses Gerät ja als Radplaniergerät.

    Gruß

    Jörg

Hinterlassen Sie einen Kommentar