Am 12.04.2016 war es soweit,  schon Wochen vorher in den Tagesblättern angekündigt, bei Emhof in der Nähe von Hohenfels eine Luftlandeübung im freien Gelände!

Im Laufe des Vormittags kamen immer mehr Interessierte zusammen, um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen.

Es herrschte schon so was, wie eine Volksfeststimmung, selbst die Landwirte profitierten davon, indem sie ihre Höfe als Parkplätze gegen Entgelt zur Verfügung stellten! Naja, das praktische mit dem Nützlichen verbunden 😉

Mit von der Partie waren:

4x F-15C/D

2x C-17A Globemaster III

5x C-130J-30 Hercules, eine davon war eine Britische (zu erkennen an der Tanksonde)

9x C-130H Hercules

Während die Hauptakteure-ca 1000 Paratroops aus England, Italien und USA-in den Maschinen ausharrten, wurde am Boden fleissig Vorarbeit geleistet. Ringsum waren Humvee’s, Trucks postiert, welche nach der Luftlandung die Schirme aufnahmen.

Und jetzt was Bewegtes von der Luftlandeübung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

+1

Über den Autor: ChristianS.70

Avatar
Published On: 17.07.2017|Kategorien: 201x|Tags: , |
Saber Junction 2016 - Rückmarsch
Queens Royal Hussars 02/2016

2 Kommentare

  1. Sven
    Sven 17. Juli 2017 um 21:58

    Hi,

    jetzt geht es aber Schlag auf Schlag! Auch dieser Artikel gefällt mir ganz hervorragend! Diese Übung habe ich auch besucht und es war absolut genau die richtige Entscheidung. So eine Aktion sieht man nun wahrlich nicht mehr alle Tage. Deine Bilder zeigen sehr schön das Geschehen. Vor allem das Video ist ein Augenschmaus! Vielen Dank für’s zeigen!

    Grüße

    Sven

  2. Avatar
    KpFw 17. Juli 2017 um 22:16

    Mir blutet heute noch das Herz, dass ich nicht dabei sein konnte. So ein Spektakel fast vor der Haustüre. Danke für die Bilder und den geilen Video.
    MkG Walter

Hinterlasse einen Kommentar