Am 11.11.2019 hatte auch ich nochmal die Möglichkeit, an der Rückverlegung von Teilen der 2nd CAV bei “Dragoon Ready 20 ” teilzunehmen. Hier mal wieder ein kleiner Bilderquerschnitt der Übung von mir. Wie Hermann schon schrieb, das Wetter war leider nur bedingt ideal zum Fotografieren, okay, ich bin kein Profi aber seht selbst und bildet euch eure Meinung…im Nachhinein betrachtet, war die Ausbeute an diesem Tag für mich doch ganz
in Ordnung…

Beste Grüße
Tom

+18

Über den Autor: TBV

TBV
War 1993/94 beim Panzergrenadierbattalion 352 in Mellrichstadt stationiert. Grundi in der 3. Kompanie, danach zu den Fernmeldern in die erste Kompanie als MTW-Fahrer.
Published On: 13.11.2019|Kategorien: 201x|Tags: |
Dragoon Ready 20, Rückmarschtag
Übung JägerBtl. 1 (Herbst 2019)

6 Kommentare

  1. Sven
    Sven 13. November 2019 um 18:54

    Hi Tom, dafür, dass der Tag eher ruhig begann, hast Du wirklich eine mega fette Ausbeute an Spitzenbildern mitgebracht! Ein optimaler Tag 🙂 Wie ich bei Hermann schon schrieb, das Wetter zaubert eine ganz besondere Stimmung in die Bilder! Der Querschnitt an Fahrzeugen kann sich mehr als sehen lassen. US, FR, Leclerc, Avenger und noch so viel mehr! Das sind einfach großartige Bilder!
    Was mir schon mehrfach aufgefallen ist, ist die urige Form der französischen (?) Eisenbahnwaggons! Sieht recht anspruchsvoll für die Fahrer aus!?! Naja, wird wohl einen Grund haben, dass die aussehen, wie eine Skateboard-Strecke 😉
    Ein Hingucker ist auch der Hinweis auf den Indo-China-Krieg. Sieht man auch nicht alle Tage!

    Sehr reizvoll sind auch die Aufnahmen bei und in Amberg. Stark! Bleibt noch eines zu sagen: Vielen, vielen Dank für diesen tollen Beitrag!

  2. TBV
    TBV 14. November 2019 um 15:27

    Da hast Du Recht mit den Franzosen-Waggons Sven ….es ist auf alle Fälle anspruchsvoller auf diese Waggons zu gelangen als auf die” langweiligen” ebenen, die die anderen Nato-Staaten und die US-Army verwenden…

  3. TBV
    TBV 14. November 2019 um 16:00

    Ich hatte mit dem Seargant gesprochen von dem Gespann mit dem defekten Stryker. Der erzählte mir, daß in ganz Europa angeblich nur 9 TOW Stryker stationiert sind. Und diese Kolonne enthielt diese 9 TOW Stryker und außerdem 9 MGS – Stryker….

    • Avatar
      J_Waldhelm 20. November 2019 um 11:57

      100% Einsatzbereitschaft wüde ich sagen 😉
      Sowohl bei der US Army als auch bei euch.

      Vieel Grüße

      Jörg

  4. Avatar
    Hermann G. 15. November 2019 um 18:53

    Hallo Tom,
    auch ne mega Galerie haste eingestellt!! Bei den Franzosen und Avenger Bildern standen wir ja nicht weit auseinander, zum Bahnhof bin ich allerdings nicht. Wollte unbedingt noch Stryker erwischen an dem Tag!!! ;o))
    So wie ich die Bilderstrecke sehe, bistre bestimmt auch bei mir vorbei gefahren!!? ;o))

    Gruß Hermann

  5. Avatar
    J_Waldhelm 20. November 2019 um 11:55

    Avenger, Franzosen, Stryker,….
    Tolle Fotosstrecke!
    Grüße
    Jörg

Hinterlasse einen Kommentar