Wintermanöver der 1.(US)Panzerdivision in Oberfranken.
Leider ist die Bildqualität aufgrund der damals verwendeten Hardware und der Witterungsumstände teilweise nicht besonders gut!

…und hier als kleiner Nachschlag noch die Bilder von Fabian 🙂

+14

Über den Autor: Wolfgang

Avatar
Als "Kind des Kalten Krieges" in unmittelbarer Nähe zu den Truppenübungsplätzen Grafenwöhr und Hohenfels aufgewachsen, die REFORGER-Übungen live miterlebt, wurde ich damals mit dem "Panzervirus" infiziert und bin ihn nicht mehr los geworden. Mein Herz hängt noch immer an der guten, alten Zeit! Und ab und zu baue ich mir dann auch mal ein "Erinnerungsstück" aus Plastik im Maßstab 1/35.
Published On: 21.07.2016|Kategorien: 198x|Tags: |
Flinker Igel 84
Schwerer Dampfhammer 86

10 Kommentare

  1. Sven Karp
    Sven Karp 15. Juli 2016 um 18:35

    Einfach ein Traum diese Aufnahmen! Kaum zu glauben, dass sich diese Szenen mal in freier Pläne abgespielt haben! Da kann man sich einfach nicht satt sehen!!!

  2. Hans Scheid
    Hans Scheid 15. Juli 2016 um 20:18

    Was für Bilder m60 im winter????

  3. Avatar
    Mathias 18. Juli 2016 um 20:43

    ……..

    Sprachlos 😉

    Danke für’s Einstellen!

  4. Avatar
    Hermann Güllich 18. Juli 2016 um 21:16

    Mal wieder geniale Bilder von Dir. M60 so wie man sie noch in Erinnerung hat.
    Glaube sogar das ich da auch im Übungsgebiet rumgefahren bin,
    allerdings ohne Bilder zu machen.

  5. Avatar
    Dietmar Eberlein 19. Juli 2016 um 08:51

    Vielen Dank für die starken Bilder. Man hört förmlich die Motoren aufheulen (Bild 12).

    War Schnee für unsere amerikanischen Freunde nicht immer eine “besondere” Aufgabenstellung? 😉

  6. Avatar
    Fabian Masching 20. Juli 2016 um 17:18

    Hi Wolfgang,
    an dem Manöver war ich auch mit meinem Vater dabei – echt klasse da war was geboten, Ami und Schnee.
    Die Brückenleger Aufnahme ist in Hinterkleebach und der M88 zwischen Trockau und Vorderkleebach. Vielleicht kannst die Bilder von mir mit rein nehmen.
    Danke und Grüsse Fabian

    • Avatar
      Wolfgang Igert 21. Juli 2016 um 18:58

      Hallo Fabian, jetzt sind Deine Bilder auch mit drin 😉

  7. TBV
    TBV 21. Juli 2016 um 19:30

    sehr schöne Galerie Wolfgang und Fabian, Daumen hoch ….!!!!!

  8. Sven Karp
    Sven Karp 21. Juli 2016 um 22:21

    Hi Fabian,

    herzlichen Dank für das “Upgrade”! Dies sind ganz wunderbare Aufnahmen, die die Stimmung eines Wintermanövers super widerspiegeln. M60, M60 AVLB, Gama Goat. So macht das Hobby Spaß!

    Viele Grüße

    Sven

  9. Avatar
    Alexander Hörber 23. Juli 2016 um 11:48

    Hey jungs da fehlen mir die Worte ich kann nur sagen Wow……….

Hinterlasse einen Kommentar