Hallo Freunde,
im März 2013 ging das PionierRegiment 100 zwischen Holzminden und der Lüneburger Heide auf Übung. Für den Betrachter wurde sehr viel geboten. Die Fotos zeigen den Anmarsch des PzPioBtl 1 aus dem verfüngungsraum nördlich Holzminden zur Weserübergangstelle bei Brevörde.
Gruß Eckhard “FreeLion”

+1

Über den Autor: Free Lion

Avatar
Wohnhaft im Einbecker Becken habe während der Zeit des "kalten Krieges" viele freilaufende Übungen, vornehmlich von den britischen Streitkräften, beobachtet.. Meine Fotosammlung beginnt 1977 mit der belgischen Übung "Blue Fox". Viele Manöver bleiben dank der Bilder unvergessen, insbesondere meine persönlichen "big Five": Spearpoint 1980, Lionheart 1984, Keystone 1987, Iron Hammer 1988 sowie Key Flight 1989.
Published On: 14.08.2016|Kategorien: 201x|Tags: |
Allied Spirit 2 - Aufmarsch der Tschechen (2015)
Saber Junction 2012

2 Kommentare

  1. Sven
    Sven 14. August 2016 um 15:35

    Hallo Eckhard,

    herzlichen Dank für die wunderbare Galerie! Diese Übung war überraschend vielschichtig und interessant! Man gut, dass ich noch auf den letzten Drücker losgefahren bin. Da war ganz Gerät unterwegs. Die Highlights habe ich leider verpasst, so auch diesen Weserübergang, aber es hat sich dennoch gelohnt! Ich wäre mal wieder reif, für solch eine Übung 🙂

    Viele Grüße

    Sven

  2. Avatar
    J_Waldhelm 15. August 2016 um 22:07

    Hallo Eckhard,

    sehr gute Fotos von dieser doch recht großen Übung. Danke für das Veröffentlichen an dieser Stelle.

    Grüße

    Jörg

Hinterlasse einen Kommentar