Hallo,

das 4./GebArtBtl 81 hat im März 1988 eine Gebirgs- und Winterkampfsausbildung auf der Soinhütte im Wendelsteingebirge durchgeführt. Ausbildungsinhalte waren der Bau von Behelfsunterkünften im Gebirg, dabei speziell im Winter natürlich der Iglubau. Auch war der Bau von Behelfssicherungen für das Gehen in schweren Gelände Ausbildungsinhalt. Ich hoffe die Bilder gefallen, obwohl keine Gefechtsfahrzeuge zu sehen sind.

Gruß

Klaus

+12

Über den Autor: Klaus Siller

Avatar
Aktiv von 1983 bis 1995 -GebArtBtl81, Artillerieschule, GebArtRgt 8 (Stab)
Published On: 18.05.2020|Kategorien: 198x|
Lehrübung in München (1986)
Flinkes Stacheltier 82

Ein Kommentar

  1. Sven
    Sven 18. Mai 2020 um 19:47

    Hallo Klaus,
    wie ich bereits an anderer Stelle schrieb: Herzlichen Dank für diesen eindrucksvollen und interessanten Artikel! Hier macht die GebArt ihrem Namen aber alle Ehre 🙂 Kein leichtes Unterfangen so ein Ausbildungsvorhaben, vor allem bei solchen Bedingungen. Aber wieder etwas für’s Leben gelernt, wenn es mal hart auf hart kommt 🙂
    Viele Grüße
    Sven

Hinterlasse einen Kommentar