Vor allem am 28.10. und 31.10.2019 verlegte das 2nd Cavalry Regiment rund 1.000 Fahrzeuge vom TrÜbPl. Grafenwöhr, zum TrÜbPl. Hohenfels. 

Die Radteile des „501e régiment de chars de combat“ verlegten am 31.10.2019 per Straßenmarsch zusammen mit dem 2CR zum TrÜbPl. Hohenfels. Die französischen Kettenteile folgten per Bahn nach Parsberg und wurden am 01.11.2019 dort entladen und marschierten von dort aus nach Hohenfels.

Die Übung „Dragoon Ready 20“ dauert ingesamt vom 28.10.2019 bis zum 13.11.2019.

Video:

Galerie:

Über den Autor: Sven
Ich bin seit Kindheitstagen mit dem Thema verwachsen 🙂 Geprägt durch unzählige größere und kleinere Übungen, die in unserem Landkreis abgehalten wurden, entwickelte sich eine feste, fast leidenschaftliche Bindung zum Thema "Manöver". Übungen wie Lionheart 84, Free Lion 88 und Iron Hammer 88 bleiben unvergessen...