Hallo,

Das 2d Cavalry Regiment verlegte im Rahmen von Dragoon Ready 20, vom 28.10. bis 31.10.19 per Straßenmarsch von Grafenwöhr nach Hohenfels. Es wurde aber hauptsächlich am 28.10. und am 31.10. gefahren. Am den beiden anderen Tagen fuhr außer wenigen nichts.

Konnte selbst nur am 31.10. bei bestem Wetter dabei sein, somit sah ich nur einen Teil der Übung. Wobei mir auch da wieder einiges an Fahrzeugen nicht vergönnt war, war da dann grad selbst unterwegs!! Mal wieder dumm gelaufen!!

Es sollen mehr als 1000 Fahrzeuge gewesen sein, was man aber nicht genau weiß. Neben dem 2nd Cavalry Regimen fuhren auch mehrere Kolonnen der Franzosen mit. Müsste sich dabei um ne Panzerkompanie vom 501. Panzerregimen gehandelt haben. Die französischen Leclerc Kpz wurden per Bahn transportiert.   Sie wurden dann am 01.11. in Bhf. Parsberg abgeladen und verlegten (bei kaltem Nebelwetter) per Straßenmarsch nach Hohenfels.

 

Hier mal einige Bilder:

Gruß

Hermann

Über den Autor: Hermann G.
Schreib etwas über Dich...