Hallo,

Das 2d Cavalry Regiment verlegte im Rahmen von Dragoon Ready 20, vom 28.10. bis 31.10.19 per Straßenmarsch von Grafenwöhr nach Hohenfels. Es wurde aber hauptsächlich am 28.10. und am 31.10. gefahren. Am den beiden anderen Tagen fuhr außer wenigen nichts.

Konnte selbst nur am 31.10. bei bestem Wetter dabei sein, somit sah ich nur einen Teil der Übung. Wobei mir auch da wieder einiges an Fahrzeugen nicht vergönnt war, war da dann grad selbst unterwegs!! Mal wieder dumm gelaufen!!

Es sollen mehr als 1000 Fahrzeuge gewesen sein, was man aber nicht genau weiß. Neben dem 2nd Cavalry Regimen fuhren auch mehrere Kolonnen der Franzosen mit. Müsste sich dabei um ne Panzerkompanie vom 501. Panzerregimen gehandelt haben. Die französischen Leclerc Kpz wurden per Bahn transportiert.   Sie wurden dann am 01.11. in Bhf. Parsberg abgeladen und verlegten (bei kaltem Nebelwetter) per Straßenmarsch nach Hohenfels.

Hier mal einige Bilder:

Gruß

Hermann

+6

Über den Autor: Hermann G.

Avatar
Published On: 02.11.2019|Kategorien: 201x|Tags: |
Dragoon Ready 20 2019
Celtic Storm 2019

5 Kommentare

  1. TBV
    TBV 2. November 2019 um 12:13

    Hallo Hermann, Klasse Fotoauswahl haste da zusammengestellt , gefällt mir !!!!

  2. Sven
    Sven 2. November 2019 um 18:35

    Hallo Hermann,
    Du lässt aber auch wirklich keinen Termin aus 🙂 Sagenhaft, was Du diesmal an Top-Bildern mitgebracht hast. Herzlichen Dank für diese Mega-Galerie. Ein Bild schöner als das andere. Ein riesengroßes Kompliment für diesen Beitrag! In diesem Fall sind mal die französischen Fahrzeuge das absolute Highlight! Sogar die Entladung und den Marsch von Parsberg hast Du mitgenommen. Klasse! Wirklich richtig tolle Bilder!
    Ich war auch zwei Tage vor Ort. Am Donnerstag ging es dann ja nochmal richtig rund. Schade, dass die Tage schon so kurz sind. Zum Ende hin, hat wirklich das Licht gefehlt…
    Viele Grüße
    Sven

  3. Avatar
    Hermann G. 2. November 2019 um 21:32

    Hallo,
    ja bin zufrieden mit der Ausbeute an Bildern. Wenn ich nicht wieder so ungedultig gewesen wäre, hätte ich noch mehr erwischt.
    Aber wie es immer so geht, nach ner Std. warten fährste los und um die nächste kurve kommt dann die nächste Kolonne!! Genauso am Abend, um 5 Uhr wirds duster, dann fährt man los!! Dann kommen noch 2 Kolonnen endgegen, die hätte man auch noch mitnehmen können! Auch wenn’s Lichtmäßig dann schon schlecht geworden wäre.

    Gruß
    Hermann

  4. Avatar
    Free Lion 5. November 2019 um 18:46

    Sagenhafte Fotoausbeute des modernen US-Fahrzeugparks. Und die Franzosen sieht man hier auch nur noch selten. Lerclerc auf Landstraße im Nebel – Megefotos !!

Hinterlasse einen Kommentar