Hier war ich eine Gleisanlage Überwachen. Dabei fand ich eine Feldküche der NVA. Da man sowas auch nicht alle Tage sieht, habe ich ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe sie stößt auch auf Euer Interesse.

Gruß Walter.

+1

Über den Autor: KpFw

Avatar
Ich bin Walter, ein treuer Begleiter von M136. Auch meine erste militärische Tätigkeit war Begleitsoldat. Ich durfte 12 Jahre aktiv in der Bundeswehr dienen. Als Reservist habe ich nun den Spitzendienstgrad der Unteroffizier erreicht, Oberstabsfeldwebel.
Published On: 23.07.2017|Kategorien: Rad- und Kettenfahrzeuge|Tags: |
Was andere so im Garten stehen haben!
Militärzug ÖBH

4 Kommentare

  1. Avatar
    Mathias 23. Juli 2017 um 18:08

    Hallo Walter,

    recht interessant, das “Teil”. Und es bewahrheitet sich immer wieder: ohne Mampf kein Kampf.

    LG

    Mathias

  2. Sven
    Sven 23. Juli 2017 um 19:30

    Hi Walter,

    vielen Dank für dieses Stück Geschichte! Aus dem Bereich des WP gibt es leider viel zu wenig zu lesen. Wirklich schade…

    Grüße

    Sven

    • Avatar
      Dietmar Eberlein 10. August 2017 um 08:48

      Hallo Sven,

      hast du dich schon mal im NVA-Forum umgesehen? (www.nva-forum.de) – da sind viele, viele Bilder und Beschreibungen der Technik zu finden.

      Grüße
      D.

      • Sven
        Sven 10. August 2017 um 18:43

        Hi,

        vielen Dank für den Tipp! Das Forum kannte ich bisher nicht und ich werde die Tage mal vorbeischauen! Wie gesagt, ebenfalls ein spannendes Thema!

        Grüße

        Sven

Hinterlasse einen Kommentar