Hallo zusammen,

mein erster Beitrag im “neuen” M136.

Im Mai 2016 fotografierte ich in Gemünden/Main einen Militärzug – verlastet waren Fahrzeuge des ÖBH. Leider sind die Aufnahmen nicht ganz so gut, da ich mich auf der Ruine Scherenburg befand, und der Zug fuhr unten im Tal.
Leider kann ich nicht sagen, von wo bzw. wohin der Zug fuhr. Er befand sich auf der Strecke Richtung Würzburg. Der TrpÜbPl Hammelburg (ca 25 km entfernt) kommt nicht in Frage, da die Strecke dorthin nicht elektrifiziert ist.

Viel Spaß beim Anschauen

+1

Über den Autor: Mathias

Avatar
Mil. Werdegang: IV/1981 PzJgAusbZg 911, Düren; Panzerjäger; I/1982 - II/1985 5./PzGrenLBtl 353 Hammelburg; Panzerjäger, dann Mun-Uffz; II1985 - II/1986 XIII Inspektion STTr Aachen, 50. Feuerwerkerlehrgang; II/1986 - IV/1988 Feuerwerker und Arbeitsstellenleiter im MunDp Pflummern; bis 2003 Reservist im TDp Mun Beuren und dann im GebNBtl 82, Roding als Feuerwerker
Published On: 30.06.2017|Kategorien: Rad- und Kettenfahrzeuge|Tags: |
Feldküche der NVA
ABC Spürpanzer auf dem Bodelsberg

4 Kommentare

  1. Sven
    Sven 1. Juli 2017 um 15:04

    Hallo Mathias,

    herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstand auf M136! Vielen Dank für die Bilder. Die Kulisse am Main ist ja wirklich wunderschön. Österreichisches Militär sieht man hier bei uns ja nicht ganz so häufig. Mir stellt sich auch immer sofort die Frage, wo die Reise hingeht, wenn man einen Militärtransport auf der Schiene sieht!

    Viele Grüße

    Sven

  2. Avatar
    KpFw 12. Juli 2017 um 15:51

    Servus Mathias,
    schöne Bilder von einer schönen Landschaft und einer meiner Lieblings Armeen, dass Bundesheer. Danke fürs zeigen.

    Wohin die Reise geht kann man immer schlecht sagen ohne Infos. Der Zug kann irgendwo rüber versetzt worden sein und dann kommt eine andere Lok, Schon geht es auch Elektrisch weiter.

    MkG Walter.

  3. Avatar
    Dietmar Eberlein 14. Juli 2017 um 08:17

    Leider kann ich jetzt hier die Bilder nicht sehen…

  4. Sven
    Sven 14. Juli 2017 um 13:31

    Wenn Probleme bei der Darstellung auftreten, hilft es unter Umständen, die Seite komplett neu zu laden. Hier steht, wie es geht:

    http://de.wikihow.com/Eine-Aktualisierung-deines-Internet-Browsers-erzwingen

    Es handelt sich nur um eine Tastenkombination, die man ggf. mehrfach wiederholen muss.

    Bei mir funktionieren alle Vorschaubilder, von daher ist die Fehlersuche für mich schwierig. Ich bräuchte dringend verschiedene Informationen:

    – Welcher Browser wird verwendet?
    – Funktioniert es in einem alternativen Browser?
    – Bei welchen Artikeln tritt das Problem auf?

Hinterlasse einen Kommentar