Hallo Leute,

im Mai 2010 gab es an der Weser bei Petershagen eine kleine Übung der britischen Artillerie. Unter anderem setzten Panzerhaubitzen vom Typ AS90 mit M3-Fähren über die Weser. Näheres geht aus dem von mir verfassten Zeitungsartikel hervor.

Gruß Eckhard “Free Lion”

0

Über den Autor: Free Lion

Avatar
Wohnhaft im Einbecker Becken habe während der Zeit des "kalten Krieges" viele freilaufende Übungen, vornehmlich von den britischen Streitkräften, beobachtet.. Meine Fotosammlung beginnt 1977 mit der belgischen Übung "Blue Fox". Viele Manöver bleiben dank der Bilder unvergessen, insbesondere meine persönlichen "big Five": Spearpoint 1980, Lionheart 1984, Keystone 1987, Iron Hammer 1988 sowie Key Flight 1989.
Published On: 02.08.2016|Kategorien: 201x|Tags: |
Amadant Battle Boar 2011 (BE-Oefening)
ATLANTIC RESOLVE - US Übung in Bremerhaven

3 Kommentare

  1. Avatar
    Alexander Hörber 2. August 2016 um 16:31

    Hallo Eckhard,

    Sehr schöne Bilder von den Briten die sehen wir im Süden ja nicht so viel…….

    Alex

  2. Sven
    Sven 2. August 2016 um 18:32

    Hallo Eckhard,

    vielen Dank auch für diesen Beitrag über die Royal Artillery! Besonders das Bild der AS 90 am Rapsfeld hat es mir angetan 🙂 Dies war eine kleine aber feine Übung! Dummerweise bin ich nicht losgefahren. Ein Fehler, wie sich nachträglich zeigt…

    Auch der zugehörige Zeitungsbericht ist sehr informativ!

    Viele Grüße

    Sven

  3. Avatar
    Markus 2. August 2016 um 20:56

    Moin Eckahard schöne Bilder von der englischen Armee,
    leider ist die Zeit der Briten in Deutschland schon gezählt.
    Danke für die Bilder.

    Gruss Markus

Hinterlasse einen Kommentar