Hallo Briten-Fans,

im Juni 2015 übte die britische Artillerie mit ihren Haubitzen vom Typ AS 90 in der Senne. Nachfolgend ein paar Fotos sowie meinen Zeitungsbericht für die “Einbecker Morgenpost” zu dieser Übung.

Es grüsst Free Lion Eckhard

+1

Über den Autor: Free Lion

Avatar
Wohnhaft im Einbecker Becken habe während der Zeit des "kalten Krieges" viele freilaufende Übungen, vornehmlich von den britischen Streitkräften, beobachtet.. Meine Fotosammlung beginnt 1977 mit der belgischen Übung "Blue Fox". Viele Manöver bleiben dank der Bilder unvergessen, insbesondere meine persönlichen "big Five": Spearpoint 1980, Lionheart 1984, Keystone 1987, Iron Hammer 1988 sowie Key Flight 1989.
Published On: 27.07.2016|Kategorien: 201x|Tags: |
Noble Jump 2015
Heidesturm 2015 (BW-Manöver)

3 Kommentare

  1. Avatar
    Alexander Hörber 27. Juli 2016 um 16:31

    Servus Eckhard
    1A Bilder Schöne Impressionen von der Britischen Ari

    Gruß Alexander

  2. Sven Karp
    Sven Karp 27. Juli 2016 um 22:10

    Hallo Eckhard,

    vielen Dank für diesen Schwung Bilder! Bei diesem Anblick lacht einem das Herz! Ich liebe unsere Freunde aus Großbritannien! Die abgetarnten Fahrzeug sehen super aus!

    Du wurdest ja sogar namentlich erwähnt in dem Zeitungsartikel 🙂

    Viele Grüße

    Sven

  3. Avatar
    KpFw 28. Juli 2016 um 08:25

    Servus Eckhard,

    super schöne Bilder von der schönsten und besten Waffengattung. Ein Abschiedschießen ist immer etwas trauriges. Ich durfte es auch zweimal mitmachen. Den Bildern nach wurde ein Statisches Schießen a la Festungsartillerie durchgeführt. Schade das sowas in der Zwischenzeit nur noch selten vorkommt.

    Gruß Walter

Hinterlasse einen Kommentar