Hallo Manöverfreunde,

hier noch einige Bilder als Ergänzung der bereits bekannten Übung. Daten und Fakten hatte Sven ja bereits in seinem Artikel geliefert.

Gruß

Totti

+1

Über den Autor: Totti

Avatar
Published On: 08.10.2016|Kategorien: 201x|Tags: |
Mansergh Dagger 06.2015
Heidesturm 2015

6 Kommentare

  1. Avatar
    Markus 8. Oktober 2016 um 23:29

    Moin Totti,
    schöne Bilder! Gefallen mir sehr gut.
    Die Amis hatten aber mit “Heidesturm nicht zu tun.

    Gruss Markus

    • Sven
      Sven 9. Oktober 2016 um 13:01

      Hi Markus,

      die Ami’s schreiben selbst, dass diese Einlage teil vom “Heidesturm” war und nennen es “Heidesturm Shock 2015”. Angeblich ging es ja “nur” um den Test der Tragfähigkeit des Pioniergeräts der Verbündeten…

      Grüße

      Sven

      • Avatar
        Markus 9. Oktober 2016 um 16:33

        Moin Sven,
        ja die Ami´s “verkaufen” die Aktion so. Dieses ist der Politik geschuldet.
        Real ist es aber anders!
        Die LehrBrigade war zwar in Grafenwöhr zum Schießen und wurde da von amerikanischem Hubschrauber unterstützt,
        aber wederhaben die US Teile die über die Elbe gegangen sind den Marsch noch im GÜZ an Übungshandlungen teilgenommen. Abgesehen von der Überquerung der Elbe.

        Gruß Markus

  2. Sven
    Sven 9. Oktober 2016 um 12:58

    Hi Totti,

    herzlichen Dank für die wunderbare Ergänzung! Die anderen Perspektiven Deines “Add-On’s” zeigen weitere tolle Szenen, dieser für den Norden ungewöhnlichen Übung! Ich hoffe, dass sich dieses Event bei Zeiten mal wiederholt! Ich wäre auf jeden fall wieder mit dabei 🙂 Echt richtig schöne Bilder, die Du hier zeigst!!!

    Viele Grüße

    Sven

  3. Sven
    Sven 16. Oktober 2016 um 15:05

    Hi Totti,

    was hast Du mit Deinen Bildern gemacht?

    Viele Grüße

    Sven

  4. Avatar
    Totti 23. Oktober 2016 um 12:42

    Moin….ja ich hatte die irgendwie unwiederruflich gelöscht bein erstellen des neuen Beitrags für die BE-Übung. Hätte nicht gedacht das die dann komplett aus dem Blog verschwinden!? Nun denn….nächstes mal weiß ich Bescheid.

    Gruß

    Totti

Hinterlasse einen Kommentar