PzBtl 104 Marsch auf Kette nach Grafenwöhr und Rückmarsch nach 2 Wochen Aufenthalt.

Am 24.11.2017 verlegte das PzBtl 104 aus Pfreimd inkl. 3 Bergepanzern Büffel 20 Kettenfahrzeuge nach Grafenwöhr zur Übung. Diesen Marsch auf Kette hab ich vom Balkon aus bildlich festgehalten.

Ein Schmaus für Augen und Ohren.

 

Zwei Wochen später, am 08.12.2017 wurde zurück Verlegt. Die Kolonne kündigte sich schon von weitem Akkustisch an 🙂 Der Klang des Leo 2 ist unverkennbar, immer wieder aufs neue Gänsehautfaktor.

Diesmal von anderer Stelle aus beobachtet.

P.S. Schaut euch mal die Besatzungen der ersten beiden Büffel an 😉

 

Von | 2018-03-21T12:03:18+00:00 08.12.2017|201x, Manöver|2 Kommentare

Der Autor:

ChristianS.70 avatar

2 Kommentare

  1. Guenther Krieger avatar
    Günther Krieger 8. Dezember 2017 at 13:16

    Ich bin mal gespannt wenn man sowas auch mal in Unterfranken sehen könnte ????

  2. Sven avatar
    Sven 8. Dezember 2017 at 14:41

    Hi Christian,

    der Leopard auf „Wanderschaft“ ist immer ein echtes Highlight! Wie Du schon schreibst, akustisch kündigt sich der Tross schon aus weiter Entfernung an. Wenn er dann langsam ins Sichtfeld fährt, ist Entenparka garantiert :-)) Für das zweite Video hast eine super Stelle gefunden. Die Kolonne ist super in Szene gesetzt! Und das kleine Weihnachts-AddOn des Bergetrupp’s, finde ich super sympathisch. Echt ein gute Idee!

    Grüße

    Sven

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Neueste Beiträge