Hallo zusammen,

zuerst Mal entschuldige ich mich, dass ich schon so lange nichts von mir hören ließ.

Am Dienstag habe ich mit Herrn OTL Schaffelke, dem letzten Kommandeur des Lehrbataillons in Hammelburg, telefoniert. Der Termin für unseren Stammtisch (Samstag, 27. Juni 2020) ist fest – vorbehaltlich, dass es bis dahin keine Beschränkungen mehr in Sachen Corona gibt. Anfang/Mitte Mai werden wir nochmal telefonieren und das weitere Vorgehen besprechen.
Angedacht sind der Besuch der Traditionsräume des Lehrbataillons und die Ausstellung „60 Jahre Lagerberg Hammelburg“. Des Weiteren ist angefragt: Vortrag über die Task-Force-Baum (Patton-Raid). Außerdem könnten wir noch die Traditionsräume des PzBtl 354 anschauen – hier muss ich noch nachfragen. All diese Räume/Ausstellungen sind im Fähnrichsheim – also alles unter einem Dach. Herr OTL Schaffelke wird noch bei dem Dienstleistungszentrum der BW nachfragen – hier gibt es auch eine kleine Ausstellung, im ehemaligen Jägercasino.
Wenn ich weiteres weiß bzw. wenn der „gedachte Verlauf“ erstellt ist, werde ich euch sofort informieren. Auf alle Fälle sollten wir den Termin freihalten. Ich freue mich schon auf unser Treffen!

Macht’s gut, behüt‘ euch Gott – und bleibt gesund!

8+