Hallo zusammen,

zuerst Mal entschuldige ich mich, dass ich schon so lange nichts von mir hören ließ.

Am Dienstag habe ich mit Herrn OTL Schaffelke, dem letzten Kommandeur des Lehrbataillons in Hammelburg, telefoniert. Der Termin für unseren Stammtisch (Samstag, 27. Juni 2020) ist fest – vorbehaltlich, dass es bis dahin keine Beschränkungen mehr in Sachen Corona gibt. Anfang/Mitte Mai werden wir nochmal telefonieren und das weitere Vorgehen besprechen.
Angedacht sind der Besuch der Traditionsräume des Lehrbataillons und die Ausstellung „60 Jahre Lagerberg Hammelburg“. Des Weiteren ist angefragt: Vortrag über die Task-Force-Baum (Patton-Raid). Außerdem könnten wir noch die Traditionsräume des PzBtl 354 anschauen – hier muss ich noch nachfragen. All diese Räume/Ausstellungen sind im Fähnrichsheim – also alles unter einem Dach. Herr OTL Schaffelke wird noch bei dem Dienstleistungszentrum der BW nachfragen – hier gibt es auch eine kleine Ausstellung, im ehemaligen Jägercasino.
Wenn ich weiteres weiß bzw. wenn der „gedachte Verlauf“ erstellt ist, werde ich euch sofort informieren. Auf alle Fälle sollten wir den Termin freihalten. Ich freue mich schon auf unser Treffen!

Macht’s gut, behüt‘ euch Gott – und bleibt gesund!

+13

Über den Autor: Mathias

Avatar
Mil. Werdegang: IV/1981 PzJgAusbZg 911, Düren; Panzerjäger; I/1982 - II/1985 5./PzGrenLBtl 353 Hammelburg; Panzerjäger, dann Mun-Uffz; II1985 - II/1986 XIII Inspektion STTr Aachen, 50. Feuerwerkerlehrgang; II/1986 - IV/1988 Feuerwerker und Arbeitsstellenleiter im MunDp Pflummern; bis 2003 Reservist im TDp Mun Beuren und dann im GebNBtl 82, Roding als Feuerwerker
Published On: 18.06.2020|Kategorien: allgemein|Tags: |
Jubiläum: Vor 10 Jahren ging M136 online!
Stammtisch 2021 - Safe the Date

22 Kommentare

  1. Sven
    Sven 2. April 2020 um 16:13

    Hallo Mathias,

    herzlichen Dank für die Ausarbeitung und Organisation des diesjährigen Stammtisch’s! Das Programm hört sich hoch spannend an! Bleibt zu hoffen, dass der Termin nicht der Pandemie zum Opfer fällt. Jetzt heißt es abwarten, wie sich die Dinge entwickeln! Ich schließe mich Deinen Wünschen an: Bleibt alle gesund!!!

    Viele Grüße

    Sven

  2. Hans Scheid
    Hans Scheid 5. April 2020 um 11:11

    Servus zusammen hoffentlich wird das heuer was!bin dabei Wenn’s ist!
    Gruß Hans

  3. Avatar
    SemperFi 6. April 2020 um 19:29

    Hallo,

    wenn`s vom Termin her so bleibt und die aktuellen Umstände kein Strich durch die Rechnung machen, wäre ich auch dabei…
    Ich hatte die Ausstellung schon einmal besuchen können- lohnt sich in jedem Fall

    Gruß
    Kai

  4. Avatar
    DeltaEcho80 19. April 2020 um 12:34

    Ja, das sollte ein interessantes Programm werden – sofern uns Corona nicht die Veranstaltung verwirkt.
    Der Termin ist dick angestrichen in meinem Kalender notiert. Ich freue mich schon, euch alle wieder zu sehen!

  5. Avatar
    KpFw 26. Mai 2020 um 20:45

    Servus zusammen. Ich bin auch dabei und freu mich auf ein Wiedersehen. MkG vom Spieß

  6. Avatar
    Wolfgang 27. Mai 2020 um 16:15

    Hallo zusammen,
    ich hoffe doch dass es auch dieses Jahr wieder mit unserem traditionellen Stammtisch klappt.
    Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich auf ein Wiedersehen.
    Viele Grüße Wolfgang

  7. Avatar
    Günther Krieger 8. Juni 2020 um 21:19

    Hallo, wie sieht es mit dem Stammtisch in Hammelburg aus ???
    Man hört nichts, oder fällt er wegen corona doch aus ??
    Hätte nämlich an dem Wochenende noch einen weiteren Termin in Österreich.

    gruß günther

    • Sven
      Sven 9. Juni 2020 um 11:05

      Hallo Günther,
      Mathias wird sich in Kürze mit einem Update melden!
      Viele Grüße
      Sven

  8. Avatar
    Mathias 9. Juni 2020 um 17:32

    Hallo zusammen,

    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe Herrn OTL Schaffelke heute gesprochen: in der nächsten Woche klärt er ab, ob der Besuch für uns möglich ist. Sobald ich näheres weiß, gebe ich sofort Bescheid.

    LG und bleibt gesund

    Mathias

  9. Avatar
    Mathias 18. Juni 2020 um 20:05

    Hallo,

    heute hat Herr OTL Schaffelke mich angerufen – unserem Besuch in Hammelburg steht nichts im Wege! Allerdings sind einige Dinge zu beachten: wir müssen Mund-Nasen-Schutz tragen und die Abstandregelung einhalten Außerdem müssen wir eine Liste, ähnlich wie beim Besuch einer Gastwirtschaft/eines Biergartens, erstellen – also Name, Anschrift und Telefonnummer. Diese wird dann abgegeben, um bei einer evtl Corona-Infektion Nachverfolgungen anstellen zu können – das kennt ihr ja alle 😉
    Außerdem wäre es gut, wenn wir vorab eine 2. Liste anfertigen würden: Name, Anschrift und Nummer des Ausweises (der Ausweis muss gültig sein – und ihr müsst ihn dabei haben!). Diese Liste dient dann zum vereinfachten Zutrittsverfahren, wie wir es in der SanAk auch gemacht haben. Diejenigen, die einen Truppen./Reservistenausweis haben, brauchen hier nicht erfasst werden (aber auf der “Corona-Liste”).
    Ich schlage vor, ihr schickt mir eure Daten und evtl. die eurer Gäste per Mail: mkuchenbrod@web.de. Ich erstelle dann die Listen.
    Wir beginnen am Samstag, 27. Juni, um 10.00 Uhr. Da an der Wache nur begrenzte Parkmöglichkeiten vorhanden sind, schlage ich vor, wir treffen uns um 09.45 Uhr am Parkplatz der Kirche am Lagerberg (Link: https://geoportal.bayern.de/bayernatlas/?lang=de&topic=ba&bgLayer=atkis&catalogNodes=11,122&E=564630&N=5549336&zoom=12&layers=luftbild&crosshair=marker Link kopieren und in Browserzeile einfügen))
    Ob wir dann zu Fuß oder in Fahrgemeinschaft zur Wache gelangen, können wir noch ausmachen.
    Wenn ich eure Adressen für die Liste bekomme, erhaltet ihr von mir ein Mail mit meiner Tel-Nr als “Notfallnummer”.
    Und wenn noch Fragen sind – einfach einstellen, mailen, anrufen…

    LG

    Mathias

  10. Sven
    Sven 19. Juni 2020 um 15:14

    Hallo Mathias,
    vorab nochmal ein riesengroßes Dankeschön für Deine Organisation!!! Angesichts der aktuellen Lage ist es eine doppelte Freude, dass der Termin wie geplant stattfinden kann. Endlich gibt es ein Wiedersehen und vor allem unser Lieblingsthema . Wie es aussieht, bei bestem Sommerwetter 🙂 Meine Daten kommen gleich per Mail!
    Die Idee mit dem Treffpunkt an der Kirche finde ich sehr praktikabel. Das sollten wir so handhaben!
    Nochmals herzlichen Dank! Ich freue mich schon sehr auf den anstehenden Termin!!!
    Viele Grüße
    Sven

  11. Avatar
    Wolfgang 19. Juni 2020 um 19:48

    Hallo Mathias,
    auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön für Dein Engagement und die tolle Organisation. Ich finde es sehr schön dass es auch gerade jetzt in der Zeit mit dem Treffen klappt und wir uns in vertrauter Runde wieder einmal sehen.
    Ich freue mich schon sehr auf kommenden Samstag. 🙂
    Viele Grüße,
    Wolfgang

    PS: die pers. Daten habe ich Dir gerade per Mail zukommen lassen!

  12. Avatar
    Günther Krieger 19. Juni 2020 um 22:40

    Muß den Termin leider absagen den ich bin zur gleichen zeit zu einem Kurzurlaub nach Österreich eingeladen
    verbunden mit einer Gerburtstagsfeier. Viele Grüße an die anderen aber leider klappt es heuer nicht bei mir.

    gruß günther

    • Sven
      Sven 20. Juni 2020 um 10:04

      Hallo Günther,
      schade, dass es diesmal bei Dir nicht klappt, aber Österreich ist natürlich auch ein wunderschönes Ziel. Mit Einladung umso mehr 🙂 Dann halt wieder im nächsten Jahr!
      Viele Grüße
      Sven

  13. Avatar
    DeltaEcho80 20. Juni 2020 um 10:56

    Hallo Mathias,

    auch von meiner Seite aus vielen Dank für deine Bemühungen 😉

    Ich freue mich schon auf Samstag und darauf, jeden einzelnen von Euch zu sehen. Ich finde es schön, dass es gerade in diesen bewegten Zeiten mit dem Stammtisch klappt.

    Dietmar

  14. Avatar
    KpFw 22. Juni 2020 um 21:19

    Werte Kameraden,
    die Anmeldung ist raus. Wir kommen zu dritt und freuen uns auf euch alle und wünschen uns einen schöne Tag. Und dir Mathias ein ganz großes Dankeschön und den Beteiligten die das Treffen möglich machten.

    MkG Walter

  15. Avatar
    Mathias 23. Juni 2020 um 16:55

    Hallo,

    langsam wird es ernst 😉 – unser Stammtisch rückt näher!
    Wir treffen uns am Samstag um 09.45 Uhr an der Kirche am Lagerberg. Stand jetzt sind wir 13 Personen (inkl. Gäste). Offizieller Beginn ist dann um 10.00 Uhr an der Wache (knapp 500m zu laufen). Veranschlagt habe ich 3 Stunden, wobei es länger dauern wird, da bestimmt Fragen aufkommen.
    Ab 14.30 Uhr sind im Biergarten des Hotels Kaiser (An der Walkmühle 11, Hammelburg) Plätze reserviert. Dies hat mein Feuerwerkerkamerad Karl-Heinz übernommen. Von ihm habe ich auch ein Speisekarte bekommen mit der Bitte, unsere Bestellung vorab dem Hotel zu melden. Deshalb: schickt mir eure Auswahl bis Freitag, 12.00 Uhr.

    Hier die Karte:

    https://m136.de/wp-content/uploads/2020/06/Karte2.pdf

    Bitte vergesst am Samstag euren Mund-Nasen-Schutz nicht – und auch den gültigen Personalausweis.

    Viele Grüße
    Mathias

    • Avatar
      Mathias 23. Juni 2020 um 16:56

      Hab gerade gesehn – die Karte steht Kopf: Sven, kannst Du sie evtl drehen? Ich habe sie bereits anders abgespeichert, kommt aber immer noch wie im Original 🙁

      DANKE

  16. Sven
    Sven 24. Juni 2020 um 20:27

    Das hört sich schon mal alles super gut an 🙂 Ich melde mich dann in Kürze. Hier ist die Karte nochmal gedreht. Immer noch nicht ganz grade, aber lesbar 😉

    Karte: https://m136.de/wp-content/uploads/2020/06/Karte2-1.pdf

  17. Avatar
    KpFw 27. Juni 2020 um 20:13

    Hallo,

    Danke wir alle gut angekommen. Ich darf mich nochmal im Namen von Norbert und Thomas bei dir Bedanken für die Mühe den schönen Tag zu Organisieren. Auch mit dem Lokal wie dem Wetter hatten wir glück.
    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Nächster Termin ist der 26.06.2021. Die Planung wird nächste Woche beginnen. Sobald näheres bekannt ist kommen Infos.

    MkG Walter oder wie die Jäger sagen Horidoo Johoo

  18. Avatar
    Wolfgang 27. Juni 2020 um 22:33

    Hallo Kameraden,

    auch wir sind wieder gut daheim angekommen. Ich möchte mich nochmals, auch im Namen von Fabian, recht herzlich für die Organisation dieses wieder einmal tollen und informativen Tages bedanken. Es hat alles super gepasst. Ich finde es schön sich immer wieder einmal mit ein paar gleichgesinnten zu treffen und sich auszutauschen.
    Wir freuen uns schon auf unser nächstes “Date”.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Wolfgang

Hinterlasse einen Kommentar