Neueste Kommentare

UK-Übungen im LK Peine

Die Aufnahmen entstanden Anfang der 90er Jahre im Landkreis Peine und Hildesheim bei verschiedenen Übungen. Zu dieser Zeit gab es bei uns noch regelmäßig kleinere Manöver…

Von | 2016-12-09T17:14:07+00:00 09.12.2016|199x, Manöver|2 Kommentare

Autor:

Sven avatar
Ich bin seit Kindheitstagen mit dem Thema verwachsen :-) Geprägt durch unzählige größere und kleinere Übungen, die in unserem Landkreis abgehalten wurden, entwickelte sich eine feste, fast leidenschaftliche Bindung zum Thema "Manöver". Übungen wie Lionheart 84, Free Lion 88 und Iron Hammer 88 bleiben unvergessen...

2 Kommentare

  1. Alexander Hoerber avatar
    Alexander Hörber 15. Dezember 2016 um 09:15

    Servus Sven untergezogene Fahrzeuge in Bauernhöfen lange Kolonnen und Gefechte auf den Feldern so war meine Kindheit in den 80ern. …..

    Klasse Aufnahmen zeigst du uns da bin beeindruckt. ……..

    Gruß Alexander

  2. Totti avatar
    Totti 16. Dezember 2016 um 14:09

    Moin Sven…..man wie geil ist das denn!? Schöner Querschnitt aus besseren Manöverzeiten würde ich sagen. Gut das du draufgehalten hast….Tracked Rappier und Fox sieht man ja kaum auf Bildern!? Muß jedenfalls noch ordentlich was los gewesen sein bei euch in den 90 ern. Wenn ich mir so die Staße anschaue bei einigen Bildern. Erinnert mich auch an die diversen Übungen der LD und 9th/12 Lancers im Kreis Uelzen. Schöne Zeiten die leider nicht mehr wiederkommen…..

    Gruß

    Totti

Hinterlassen Sie einen Kommentar