Neueste Kommentare

Loading...

Diese Übung lief vom 03.10.1994 bis zum 14.10.1994 und wurde vom 103. Verkenningsbataljon aus Seedorf ausgerichtet. Das 104. Verkenningsbataljon (Nunspeet/ NL) und die Panzerpionierkompanie 80 aus Lüneburg waren ebenfalls involviert. Geübt wurde im Raum Lüneburg, Uelzen, Bad Bevensen, insbesondere der Bereich um Gollern und Masbrock wurde beübt. Als Besonderheit sei genannt, dass es sich um einen der letzten Einsätze des M113 A1 C+V handelt!

Von | 2016-11-12T15:23:59+00:00 12.11.2016|199x, Manöver|5 Kommentare

Autor:

Sven avatar
Ich bin seit Kindheitstagen mit dem Thema verwachsen :-) Geprägt durch unzählige größere und kleinere Übungen, die in unserem Landkreis abgehalten wurden, entwickelte sich eine feste, fast leidenschaftliche Bindung zum Thema "Manöver". Übungen wie Lionheart 84, Free Lion 88 und Iron Hammer 88 bleiben unvergessen...

5 Kommentare

  1. TBV avatar
    TBV 12. November 2016 um 20:29

    Hey Sven, da sind Dir sehr schöne Aufnahmen gelungen !!!!! Freilaufend ist einfach immernoch am Besten….könnte man da nur die Zeit zurückdrehen, ………und eine Digicam besitzen…………

    Viele Grüße und Danke fürs Zeigen!!!!

  2. Alexander Hoerber avatar
    Alexander Hörber 13. November 2016 um 16:55

    Servus Sven,

    Klasse Bilder von einer Freilaufenden Übung Mitte der 90er. Da War in manchen
    Landstrichen was los auf den Äckern und in den Wäldern……

    Gruß Alex

  3. Hans Scheid avatar
    Hans Scheid 14. November 2016 um 20:36

    Servus Sven
    Bärenstark Galerie!!!sowas wäre mal wieder was😑😑
    Gruß hans

  4. Iggi0958 avatar
    Wolfgang 15. November 2016 um 14:16

    Servus Sven,

    das waren halt noch Zeiten, Leo´s und anderes „Getier“ in freier Wildbahn. Was gäbe ich dafür solche Szenen noch einmal erleben zu dürfen.
    Vielen Dank für´s Zeigen dieser tollen Bilderstrecke!

    Gruß Wolfgang

  5. Totti avatar
    Totti 18. November 2016 um 14:56

    Moin Sven…..immer wieder gern gesehen diese Bilder von NL im Kreis Uelzen. Und dazu noch in meiner alten Heimat….Masbrock und Gollern, da bin ich ganz in der Nähe aufgewachsen. Ja die M113 C+V konnte man kaum hören wenn sie ankamen und machten auch kaum Laufgeräusche mit ihren 4 Laufrollen. Leider habe ich die Übung verpasst damals. Schön das du ordentlich draufgehalten hast und uns hier diese tolle Bildergalerie zeigst. Könnte mir jetzt sofort den Film dazu reinpfeifen…..:-)

    Gruß

    Totti

Hinterlassen Sie einen Kommentar