Neueste Beiträge

US-Feindnachrichtenbattalion (2000)

Hallo Leute,

wieder eine Gliederung: das Feindnachrichtenbattalion.

Grüße

Holger

610-501mi
610-501mi-2

Von | 2016-11-20T14:27:43+00:00 21.10.2016|US-2000|4 Kommentare

Autor:

Holger avatar

4 Kommentare

  1. Sven avatar
    Sven 22. Oktober 2016 um 12:54

    Hallo Holger,

    vielen Dank für die Ergänzung Deiner hervorragenden Gliederungen!
    Bei der MI hätte ich noch den „AN/MLQ-34 TACJAM“ auf M548 Fahrgestell vermutet. War der zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Bestand?

    Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes und erholsames Wochenende!

    Viele Grüße

    Sven

  2. J_Waldhelm avatar
    J_Waldhelm 25. Oktober 2016 um 10:29

    Hallo Sven,

    kann es sein, dass die Feindnachrichten mit Elektronischer Kampfführung verwechselst?
    Feidnnachrichten haben etwas mit Aufklärung zu tun, die AN/MLQ-34 TACJAM auf M548 ist ja ein Störsender, oder?
    Wer weiß es?

    Gruß

    Jörg

  3. Sven avatar
    Sven 25. Oktober 2016 um 15:25

    Hi Jörg,

    der M1015 ist ja ein „Jammer“ (Störsender). Aber ich bin mir sicher, dass er bei den Military Intelligence Battalion’s eingesetzt wurde. Ich habe ihn auch in meinen Unterlagen gefunden. Es kann allerdings sein, dass er um das Jahr 2000 bereits ausgemustert war. Im Netz findet man leider so gut wie keine Informationen zu dem Thema.

    Grüße

    Sven

  4. Holger avatar
    Holger 25. Oktober 2016 um 20:16

    Hallo Sven, Hallo Jörg,

    Sven´s Vermutung ist richtig !! Die M548 mit Ihren veschiedenen Störsendern gehörten den Military Intelligence Battalion´s an. Allerdings waren SIe im Jahr 2000 nicht mehr in den Battalionen vorhanden. Ihr Einsatz erstreckte sich auf die 80-ziger und 90-ziger Jahre.

    Grüße
    Holger

Hinterlassen Sie einen Kommentar