Neueste Beiträge

US-Panzergrenadierbattalion (2000)

Hallo Leute,

heute nun der noch fehlende Kampftruppenteil: Das Panzergreandierbattalion…

Grüße

Holger

114 - 1-36 Inf
114 - 1-36 Inf-2

Von | 2016-11-20T14:44:40+00:00 26.08.2016|US-2000|3 Kommentare

Autor:

Holger avatar

3 Kommentare

  1. Sven avatar
    Sven 27. August 2016 um 14:53

    Hallo Holger,

    ich kann gar nicht ausdrücken, wie ich die Gliederungen liebe! Mein größtes Kompliment für diese perfekte Zusammenstellung!

    Zwei Fragen hätte ich noch:

    1. Hat sich die Gliederung seit 2000 eigentlich nennenswert geändert?

    2. Du listet hier einmal den M577 A2 und einmal den M1068. Wurde zu dieser Zeit gerade umgerüstet, oder gibt es einen anderen Grund, dass beide Versionen vorgehalten werden?!?

    Ich staune auch immer wieder über die hohe Anzahl an HMMWV’s in den Einheiten!

    Das Regiment hat auch ein cooles Motto 🙂

    Viele Grüße

    Sven

  2. Holger avatar
    Holger 28. August 2016 um 17:46

    Hallo Sven,

    die Gliederung der Panzergrenadierbattalione hat sich komplett geändert:
    Denn aktuell gibt es gar keine Panzergrenadierbattalione mehr, sondern nur noch gemischte Panzer-/Panzergrenadierbattalione.

    Der Unterschied bei den M1068 bzw. M577A2 lag in der Verwendung des Fahrzeuges:
    Die M1068 wurden im Btl-Stab eingesetzt – die M577A2 im Mörser- bzw. Sanitätszug des Btl.

    Grüße
    Holger

    • Sven avatar
      Sven 28. August 2016 um 18:26

      Hi Holger,

      meine Gliederungen für die schweren Brigaden der US-Armee enden ca. 2010. Ich bräuchte dringend mal ein Update, was die aktuellen Gliederungen angeht. Hier bei uns gibt es ja zur Zeit „nur“ die EAS. Dies ändert sich ja scheinbar in Kürze, von daher wäre ein aktuelle Gliederung schon ziemlich spannend!

      Herzlichen Dank auf für Deine Antwort zum M577! Ich habe mir schon so etwas in die Richtung gedacht, war mir aber nicht sicher. Wieder was gelernt! Danke!!!

      Viele Grüße

      Sven

Hinterlassen Sie einen Kommentar