Hallo,

in der letzten Woche habe ich nach 14 Jahren einmal wieder die ILÜ besucht. Es war noch richtig heiß und seeeehr staubig.  Einige Fotos von dieser Hitzeschlacht sind einigermaßen brauchbar. Wir haben zwei Stationen besucht: die dynamische Waffenschau und das Scharfschießen im verbundenen Gefecht. Bei Lezterem wurde während der Vorführung der scharfe Schuss untersagt, da die Heide mal wieder brannte. Insgesamt eine beieindruckende Vorstellung der modernen BW. Mit dabei waren die Österreicher mit Leos und Ulan sowie der Niederländer mit CV 90.

Grüße

Eckhard

Über den Autor: Free Lion
Wohnhaft im Einbecker Becken habe während der Zeit des "kalten Krieges" viele freilaufende Übungen, vornehmlich von den britischen Streitkräften, beobachtet.. Meine Fotosammlung beginnt 1977 mit der belgischen Übung "Blue Fox". Viele Manöver bleiben dank der Bilder unvergessen, insbesondere meine persönlichen "big Five": Spearpoint 1980, Lionheart 1984, Keystone 1987, Iron Hammer 1988 sowie Key Flight 1989.