Heute zeige ich mal eine recht aktuelle Übung der Panzerlehrbrigade 9 aus Munster. Im Rahmen der Übung “Heidesturm 2015” nahm die Delta Company des 3rd Battalion – 69th Armor Regiment (1st Armored BCT, 3rd (US) Infantry Division) mit ihren M1A2 SEP V2 teil. Des weiteren wurden M3A3 Busk III und M88A2 Hercules auf Seiten der Amerikaner mitgeführt. Diese überquerten die Elbe bei Hohengöhren in Richtung Westen in ein nahegelegenes Waldstück um einige Zeit später wieder zurückzuverlegen. An der Übung nahmen insgesamt 1.000 Soldaten, mit 100 Rad- und 85 Kettenfahrzeugen teil. Der Elbe-Übergang wurde vom schweren Pionierbataillon 130 betrieben.

0

Über den Autor: Sven

Sven
Manöver und Übungen haben bei mir einen ganz besonderen Stellenwert! Dieses Thema hat meine Kindheit nachhaltig beeinflusst. Hinzu kommt meine Affinität für Technik und damit ein essentieller Grundstein für diese Webseite. Ein weiterer Aspekt ist mein großes Interesse für die Fotografie. Mit M136 kommen so alle Zutaten für ein solches Projekt zusammen. So wird aus einem Hobby, eine echte Passion 🙂
Published On: 28.08.2016|Kategorien: 201x|Tags: |
Heidesturm 2015 (BW-Manöver)
Einsatzübung LogBtl 467 (2015)

5 Kommentare

  1. Avatar
    Holger 28. August 2016 um 17:47

    Hi Sven,

    super Fotos von den “akutellen” Ami´s in Germany !! Kann mich gar nicht “sattsehen” !! 🙂

    Grüße
    Holger

  2. Avatar
    Wolfgang 28. August 2016 um 19:37

    Servus Sven,

    danke Dir für die tollen Bilder der Amis (und natürlich auch der Bundeswehr) in “freier Wildbahn”. Solche Szenen bekommt man heutzutage ja leider nicht so oft sehen. Aber mal abwarten was vielleicht die Zukunft noch so alles bringen wird! 😉

    Gruß Wolfgang

  3. Avatar
    Totti 30. August 2016 um 12:36

    Moin Sven….ja das war ein richtig geiler Tag letztes Jahr!! Ganz nebenbei auch mein erster M1 live und in Farbe. Deine Bilder sind wie immer TOP ausgewählte Motive und Details. Ich habe ja auch noch einiges von der Übung an Bildern, aber wäre dann wohl vieles doppelt. Na mal schauen…

    Gruß

    Totti

    • Sven
      Sven 31. August 2016 um 11:47

      Hi Totti,

      jo, der Tag war perfekt 🙂 M1 im “Norden” sieht man ja nun auch nicht alle Tage. Du hast ja auch andere Perspektiven von der Übung. Vielleicht wären ein paar Aufnahmen davon etwas für einen kleinen Artikel! Würde mich sehr freuen!

      Viele Grüße

      Sven

      • Avatar
        Totti 1. September 2016 um 17:45

        Ok…ich sichte das mal und werde dann einen kleinen “Nachbrenner” machen.

        Gruß aus der blühenden Lüneburger Heide…Totti

Hinterlasse einen Kommentar