+21

Über den Autor: TBV

TBV
War 1993/94 beim Panzergrenadierbattalion 352 in Mellrichstadt stationiert. Grundi in der 3. Kompanie, danach zu den Fernmeldern in die erste Kompanie als MTW-Fahrer.
Published On: 28.10.2020|Kategorien: 202x|Tags: , |
Combined Resolve XIV
Dragoon Thunder 20 - Teil 1

7 Kommentare

  1. Sven
    Sven 28. Oktober 2020 um 13:52

    Hi Tom,

    ein riesengroßes Dankeschön für diesen herrlichen Artikel! Dafür, dass die Übung deutlich abgespeckt wurde, hast Du echt super geniale Aufnahmen von Deinem Ausflug mitgebracht! Das sind Bilder wie aus der guten alten Zeit! Die Stryker sind optimal in Szene gesetzt!

    Wie üblich waren die Wetterbedingungen wieder suboptimal, aber das hat den Übungsablauf scheinbar nicht unbedingt gebremst J

    Viele Grüße

    Sven

  2. TBV
    TBV 28. Oktober 2020 um 20:00

    Hey Sven,

    wie schon erwähnt konnte ich leider nur einen Tag teilnehmen, aber es hat mir trotzdem einen riesen Spaß gemacht, mal wieder Manöverluft zu schnuppern…….schön, dass die Bilder ein wenig gefallen….

    Beste Grüße

    Tom

  3. Avatar
    ChristianS.70 28. Oktober 2020 um 20:14

    Ein wenig gefallen??? Sind doch tolle Eindrücke vom Geschehen. Sowas erlebt man nicht alle Tage und dann auch noch vor der Haustüre, Lang Lang ist es her. Das meiste spielte sich eh oben bei Ellersdorf und im Bereich Dmenricht ab?!
    Nach Ende der Übung kamen 50 Stryker und 28 Fahrzeuge von Weiher runter zur B14.

  4. TBV
    TBV 28. Oktober 2020 um 20:26

    Danke Dir für Deinen netten Kommentar Christian !!! 50 Stryker und 28 weitere Fahrzeuge….die waren aber recht gut versteckt !!!!

  5. Avatar
    Puma 31. Oktober 2020 um 21:32

    Vor der Haustüre kann man das nicht nennen wenn Franken bei uns im Landkreis auftauchen Gott sei Dank wars unter der Woche ruhiger bei der Übung.

    • Sven
      Sven 31. Oktober 2020 um 22:30

      wir ziehen hier auf M136 alle an einem Strang. Ich als gebürtiger Preuße würde vielleicht noch nach Regionen kategorisieren, aber Franken und Oberpfälzer waren für mich immer in Bayern. Wie ich bereits lernen durfte, gibt es da aber doch kleine, aber feine Unterschiede 😉 An dieser Stelle durfte ich meine norddeutsche Naivität ein wenig korrigieren… Nachdem die geografischen Gepflogenheiten nun geklärt sind, möchte ich darum bitten, sich wieder auf das Thema der Seite zu konzentrieren. Wie gesagt, wir ziehen hier alle an einem Strang 🙂

  6. Sven
    Sven 13. November 2020 um 10:28

    Hallo zusammen,
    mich hat heute ein interessanter Hinweis erreicht, den ich einfach mal an dieser Stelle platzieren möchte. Er tangiert alle aktuellen Beiträge zur Übung ” Dragoon Thunder”. Wie es aussieht, handelt es sich bei den gezeigten Bildern um Aufnahmen, die während der Übung der 1-2 Squadron “2CR STX-Lane” entstanden sind. Dieser Übungsabschnitt lag westlich der A93, während “Dragoon Thunder” von der 3-2 Squadron östlich der A93 abgehalten wurde.
    Jetzt heißt es zu überlegen, ob die Artikel entsprechend umbenannt werden. Die Entscheidung liegt natürlich bei den Autoren. So fern gewünscht, bitte eine kurze Info mit Änderungswunsch an mich!
    Grüße
    Sven

Hinterlasse einen Kommentar