Im August 2009 übte die Patriot Einheit 357 AMD 7 ADA in der nähe von Grünstadt (Pfalz)! Diese Einheit war damals 2007 noch in Ansbach stationiert und wurde im Zuge der Umstrukturierung nach Kaiserslautern verlegt! Dabei wechselte die Einheit Ihre Bezeichnung von 69BDE 7ADA in 357AMD 7ADA.  Zur Info, der 5to. mit den Sandsäcken diente als Schützengraben für das 50Cal. MG und stand am Eingang vom Camp! Damit kein richtiger Graben ausgehoben werden musste, wurde eben der LKW aufgebaut, …solche faulen Säcke 😉

Über den Autor: Markus Bach

https://www.muna-museum.de
Published On: 24.07.2016|Kategorien: 200x|Tags: |
Bergen 2008

6 Kommentare

  1. J_Waldhelm 24. Juli 2016 um 22:40

    Tolle Fotos von dieser Übung!
    Die M939-Serie sieht man inzwischen eigentlich gar nicht mehr. Der Fahrzeugaustausch hat ein einem unglaublich rasanten Tempo stattgefunden!

    Gruß

    Jörg

  2. Sven Karp 24. Juli 2016 um 22:43

    Hi Markus!

    wow, was für ein Wochenendausklang! Ich durfte die Bilder ja schon neulich bestaunen und bin schwer begeistert. US-Material ist bekanntlich mein Steckenpferd 🙂 Wenn mich nicht alles täuscht, müsste die Übung den Namen “Operation Juniper Panther 2009” tragen. Genau diese Übung habe ich auch kurz besucht!
    Ein echter Hingucker ist natürlich der mobile Schützengraben! Die M983/M860A1Gespanne sind richtige Brocken. Sieht beeindruckend aus, wenn sie in Arbeitsstellung auf den Feldern stehen! Um die M93x-Truck-Serie traue ich immer noch…

    Viele Grüße

    Sven

  3. Wolfgang Igert 25. Juli 2016 um 13:05

    Servus Markus,

    danke Dir für die eindrucksvollen Bilder. Übungen im freien Gelände waren und sind immer noch ein wahres Highlight!
    Der “Schützengraben auf Lkw-Fahrwerk” ist mal wieder so ´ne typische Idee unserer amerikanischen Kameraden, sie lassen sich immer wieder mal was Neues einfallen 🙂

    Gruß Wolfgang

  4. Hermann Güllich 26. Juli 2016 um 19:01

    Servus Markus,
    schöne Bilder der Patriot Einheit. Kommen alte Erinnerungen zurück, hab die ja fast jeden Woche gesehen. In ihrer Kaserne oder wenn se zwischen den Übungplätzen (Illesheim, Katterbach) hin und her verlegt haben. Zumindest sind sie noch unterwegs!!
    Hab letzten ne Kolonne auf nem Autohof an der A6 gesehen Richtung Nürnberg, könnten sie gewesen sein!?

    Gruß Hermann

  5. Heavy Chevy 16. Juli 2018 um 19:37

    Hallo zusammen.
    Ich habe das Glück und bin im Besitz eines Cucv’s der 357th.
    Bin ganz frisch hier und guck das ich mal en Bild poste sobald ich mich zurecht gefunden habe😉

    • Sven 19. Juli 2018 um 23:40

      Hallo und herzlich willkommen!

      wenn Du Fragen hast, wende Dich einfach über das Kontaktformular an mich! Ich helfe Dir sehr gerne bei den ersten Schritten 🙂

      Grüße

      Sven

Hinterlasse einen Kommentar