Hallo,

Im Rahmen der Brigadeübung “Grantiger Löwe 2019” der Panzerbrigade 12 “Oberpfalz” aus Cham, übte die 2. PzPioBtl 4 aus Bogen außerhalb des Übungsplatzes taktische Flussüberquerungen. Am 04.10. und am 05.10. konnte man als normalo das sonst abgesperrte Gelände von 14 bis 16 Uhr betreten. Am 04.10. konnte ich noch dem Brückenbau mit Überquerungen beiwohnen, auch wurde noch ein Gruppenfoto der Fahrzeuge mit Besatzung und Kommandeur gemacht. Danach wurde alles für den Pressetermin am 06.10. vorbereitet!!

Am 05.10. war nochmal ein Besuchertag, wo aber keine Brücken verlegt wurden. Gab für die Besucher nur kleinere Vorführungen. Zuvor gaben Puma, Fuchs und Dachs der Wiese den Rest, denn da wurde nochmal richtig Gas gegeben!! Die beiden Tage waren Interessant, auch die Soldaten waren zuvorkommend und Auskunftsfreudig und man konnte sich fast frei bewegen im Gelände!!

Hier mal Eindrücke von beiden Tagen:

Über den Autor: Hermann G.
Schreib etwas über Dich...