Am 02.08.2001 wurden wie damals Ende der 90igern und Anfang 2000er mehrere Züge täglich be- und entladen! So wie auf diesen Bildern zu sehen ist war ein wahnsinn’s Militärverkehr von und nach Hohenfels. Damals waren ja um einiges mehr Standort noch von der US-Army belegt! So war es dass die an kommenden Truppenteile aus Büdingen waren und die zurück verlegte Einheit aus Baumholder kam! Man konnte sich regelrecht mit dem Fotografieren zerreißen, man kam nicht mehr nach und zu all dem Übel musste man ja zwischen durch noch die Filmrollen in Höchstgeschwindigkeit wechseln, da sind einem schon mal etliche Fahrzeuge durch die Lappen gegangen!
Das war damals ein schöner Sommertag mit klasse Manöverstimmung!

+38

Über den Autor: Markus Bach

Avatar
https://www.muna-museum.de
Published On: 12.12.2020|Kategorien: 200x|Tags: , |
Rösselsprung 2000
Die FA der 2nd CAV beim scharfen Schuß

3 Kommentare

  1. Sven
    Sven 12. Dezember 2020 um 11:46

    Hallo Markus,

    recht herzlichen Dank für Dein neustes Werk! Wieder einmal präsentierst Du hier Aufnahmen allererster Güte! Was für eine geniale Mega-Galerie! Alter Schwede, damals war aber echt ganz schön was in Parsberg los. Begegnungsverkehr zwischen den Convoys. Wie krass ist das denn?!? Das sind wieder super Aufnahmen, die richtig Spaß machen! Besonders gefällt mir der Umstand, dass hier auch noch teilweise die Evergreens der US Army zu sehen sind. Super schade, dass die M9xx die Truppe nahezu verlassen haben. Auch der M88 in der Version A1 war optisch genau mein Ding. Also, nochmals ein herzliches Dankeschön!!!

    Viele Grüße

    Sven

  2. TBV
    TBV 12. Dezember 2020 um 13:41

    Hey Markus,

    das ist ja wieder ein Wahnsinns-Material von Dir !!!! Und alles im richtigen Tarnschema , kein sandfarbenes Fahrzeug dabei……klar, das war ja im Jahr 2001…..Wie auch Sven schon schrieb, der Begegnungsverkehr auf der Strecke ist schon beeindruckend, was da an Fahrzeugen unterwegs war, einfach nur Klasse. Na vielleicht ändert sich ja was mit der Wahl von Joe Biden zum neuen Präsidenten der Amerikaner wieder etwas zugunsten unseres Hobbies. Lassen wir uns überraschen , wie es weitergeht.
    Vielen Dank fürs Zeigen Deiner Bilder

    Beste Grüße

    Tom

  3. Avatar
    Didi 25. Dezember 2020 um 12:43

    Saugeile Bilder , gefällt mir sehr 👍 komme aus Landkreis Am-Su und das ist sehr interessant 👍

Hinterlasse einen Kommentar