Hallo,

War am 12.10.19 nochmal mit guten Bekannten in der Schweiz unterwegs, für mich voraussichtlich das letzte Fotoereignis dieses Jahres!?

Bei der Artillerie Abteilung 16 in Frauenfeld war Besuchertag. Wir waren vor Ort und konnten somit auch ein Artillerie Schießen mit ansehen. Beim schießen waren 8 Haubitzen M109 KAWEST.

Des Weiteren wurde ein Betankungsvorgang und das auf Munitionieren  andeutungsweise vorgeführt.

Auch war ein Prototyp vom Mörser 16 zu sehen, der jedoch nicht eingeführt wird!!

War ein interessanter Tag , mal nur M109 mit Versorgungs- und Aufklärung‘s Fahrzeugen.

Über den Autor: Hermann G.

Published On: 15.10.2019|Kategorien: Tage der offenen Tür|Tags: |
PzBtl 29 (CH, 2016)
Thun meets Army & Air Force

4 Kommentare

  1. TBV 16. Oktober 2019 um 18:09

    …..Klasse Fotos, Hermann……..Danke fürs Zeigen !!!!

  2. Sven 16. Oktober 2019 um 18:31

    Hallo Hermann,

    also Dein Jahresprogramm müsste man haben. Mein lieber Scholli, kommst Du rum 🙂
    Die Schweizer Ari-Truppe verfügt schon über einen spannenden Fuhrpark. Ich schreibe es ja immer wieder mal. Ein echter Hingucker sind für mich immer die „Dinosaurier“. In diesem Fall der M548.
    Toll getroffen ist auch der Schuss der M109, bei dem das Projektil noch im Flug zu sehen ist! Ganz großes Kino!

    Herzlichen Dank für diese prächtigen Eindrücke aus der schönen Schweiz! Die etwas längere Anfahrt hat sich gelohnt! Die Qualität der Bilder ist überragend!

    Ein bis zwei mögliche Termine gibt es ja dieses Jahr auf jeden Fall noch 😉

    Viele Grüße

    Sven

  3. Hermann G. 16. Oktober 2019 um 19:13

    Hallo Sven ,
    versuche immer mein bestes beim Fotografieren. Ab und an klappts sogar!!! ;o))
    Einen Termin weiß ich, ist nächste Woche, jedoch für mich schon erledigt wegen Arbeit. Was sonst noch sein sollte, keine Ahnung!!??
    Heuer gings mal wieder, konnte ich doch einiges mitnehmen!!! Komme aber auch nicht so viel rum normal, aber dank Roland und Siggi komme ich auch in die Schweiz!!! ;o))

    Gruß Hermann

  4. Klaus Siller 22. Oktober 2019 um 06:57

    Hallo,

    Super Bilder, auf der M109 (allerdings noch mit kurzem Rohr) habe ich meinen Zugführerlehrgang gemacht. War eine tolle Waffe, die immer noch auf der Höhe der Zeit ist.

    Die Bilder mit dem Geschoß kurz vor dem Rohr sind ganz toll getroffen, habe ich auch ein paar mal probiert, aber nie so toll hin bekommen. Ganz großes Kino!

    Weiter so, ich freue mich immer ganz toll, wenn solche Bilder eingestellt werden!

    Grüße
    Klaus

Hinterlasse einen Kommentar