Hallo Kameraden,

Am 03. Und 04.09.16 war beim PzPioBtl 1 in Holzminden nicht nur Modellbauaustellung für nen guten Zweck, sondern auch TdoT am Wasserübungsplatz. Also hab ich mich am 03.09. auch mal auf den Weg gemacht. Am Zielort (Wasserplatz) angekommen, konnte man gleich mit den üblich verdächtigen  die ersten Gespräche führen. Nach pünktlichem Einlass und der Gepäckkontrolle ging‘s denn los mit knipsen. Bei bestem Wetter gab es viel interessantes zu sehen,  besonders zu erwähnen für mich war die M3.Konnte ich sie doch hier zum ersten mal live sehen. Was auch schön war, das von einigen Fahrzeugen mehrere vorhanden waren. Vom Faltfestbrückenverleger waren 3 zugegen, wobei jeder eine andere Aufbaustufe darstellte. Vom Biber gab’s auch 3 zu sehen, einmal in Fahrstellung, mit abgelegter Brücke und bei  der dynamischen. Erstes Highlight war früh der Brückenübergang für die Fahrzeuge der dynamischen (Weser Sprung). Hätte ich bald übersehen das Ganze!!

Nach der ersten dynamischen musste ich mich endscheiden ob ich die Modellbauaustellung besuche oder nicht. Aber da ich schon mal da war, ging ich da auch hin! Somit konnte ich die zweite Dynamische nicht mehr ansehen!

Jetzt aber mal Bilder (Achtung viele) davon:

die Statische

Vorbereitung und Rückverlegung

Wesersprung

Gruß Hermann

+3

Über den Autor: Hermann G.

Avatar
Published On: 05.09.2016|Kategorien: Tage der offenen Tür|Tags: |
Tag der Bundeswehr 2019 (Faßberg)
TdoT DSK Stadtallendorf am 31.08.2019

7 Kommentare

  1. Avatar
    Free Lion 5. September 2016 um 09:35

    Hallo Hermann, vielen Dank für die eindrucksvollen Fotos vom Weserübungsplatz Holzminden. Als Modellbauaussteller war ich leider im Kasernengelände gebunden und habe die Vorführungen verpasst. Gruß Eckhard

  2. Avatar
    Günther Krieger 5. September 2016 um 09:57

    Hallo Hermann,

    super Bilder, da warst du ja wieder in deinem Elemend.
    Leider konnte ich nicht nach Holzminden obwohl fest auf meinem Plan.
    Meine ehem. Arbeitskollegen hatten sich am Wochenende zum Besuch
    angesagt, und der Sonntag war dann für mir doch noch zu Stressig.

    gruß günther

  3. Avatar
    Totti 5. September 2016 um 19:03

    Moin Hermann…..schön aufbereitet das ganze!! Ich war am Sa. auch zugegen und war beeindruckt von dieser Veranstaltung!! Bilder habe ich aber trotzdem nicht gemacht….einfach mal nur geniessen das ganze. Daher freue ich mich um so mehr über deinen tollen Bericht und die schönen Bilder!! Danke und weiter so…..

    Gruß

    Totti

  4. TBV
    TBV 5. September 2016 um 19:25

    Hallo Hermann, schöner Bilderquerschnitt …Danke fürs zeigen !!!

  5. Sven
    Sven 5. September 2016 um 20:29

    Hallo Hermann,

    auch von mir ein dickes Dankeschön für diese Mega-Galerie! Viele schöne Szenen hast du eingefangen! Bei mir hat es wie gesagt, zeitlich leider auch nicht gepasst. Die Lehrvorführung sieht mächtig nach Action aus. Ist doch gut, dass diese zweimal durchgeführt wurde, so konnte man ruhigen Gewissens zwischen Kaserne und StOÜbPl. pendeln. Die Modellbau-Ausstellung muss auch sehr sehenswert gewesen sein. Ich habe das Event mal besucht, als es noch in Rothwesten stattfand. Vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal. Auf jeden Fall werde ich mir Deinen Beitrag noch einige Male anschauen. Viele Details sieht man erst auf den zweiten Blick.

    Viele Grüße

    Sven

  6. Avatar
    Hermann G. 6. September 2016 um 10:14

    Hallo,
    Freut mich das die Bilder gefallen!

    @ Eckhard: Auf der Austellung war ich auch, jedoch wars mir in den Hallen doch zu warm.
    @ Günther: Bei mir stands auch auf der Kippe, kam am freitag erst um 22 Uhr von der Arbeit. Hatte darum auch nur
    4 Std. fürs Bett. Aber was tut man nicht alles fürs Hobby!! ;o))
    @ Totti: Man tut was man kann ;o)) Wollte auch noch Filmen bei der zweiten Vorführung, jedoch war ich da noch
    auf der Modellbauausstellung. War leider nur zu wenig Zeit dazwischen. Jedoch kam ich zum Aufräumen
    nochmal an den Wasserplatz, konnte da auch noch schöne Bilder machen. Machte auch keiner Stress
    wegen Ende der Veranstaltung!! ;o))
    @ TBV: Ist nur ein kleiner Querschnitt, würde sonst den Rahmen sprengen ;o))
    @ Sven: Das mit der zeit ist immer so ne Sache, stimmt! Zwischen den beiden Vorführungen war leider zu wenig Zeit
    um rechtzeitig wieder unten zu sein. War ja nur einen Tag da. Hätte zwei tage machen sollen, Samstag
    Wasserplatz und Sonntag Modellbauausstellung! ;o))

    Gruß Hermann

  7. Avatar
    Markus 6. September 2016 um 17:56

    Moin Hermann,
    schön das Du trotz wenig schlaf den Weg in den Norden gefunden hast!
    Du hast eine sehr schöne Bildergalerie hier eingestellt.
    Schöne Bilder hast du gemacht!

    Gruß Markus

Hinterlasse einen Kommentar