Laden...

Vom 07.02.2005 bis zum 17.02.2005 übte das 1st Battalion des 37th Armored Regiment „Bandits“ aus Friedberg mit ihren M1A1 HA Abrams im Hochtaunus.

Beteiligt war das 16th Engineer Battalion „Catamounts“, sowie das 501st Forward Support Battalion „Providers“. Im wesentlichen fand die Übung zwischen Idstein, Waldems, Wörsdorf, Walsdorf, Bad Camberg, sowie Winterstein statt. Es übten 400 US-Soldaten mit 95 Rad- und 60 Kettenfahrzeugen. Darunter waren insgesamt 36 Kampfpanzer. Des weiteren wurden zwei Hubschrauber eingesetzt.

Die Alpha und die Charly-Kompanie nutzen einen Übungsraum-Korridor ebenfalls östl. von Bad Camberg. Die Bravo-Kompanie übte östl. von Wörsdorf. Geübt wurden “Obstacle Breaching Operations“ im freien Gelände. Aufgrund der ungünstigen Witterungsverhältnisse hat die Übung einige Spuren in der Landschaft hinterlassen…

Bewegte Bilder…

Aufmarsch und Übung der Alpha-Kompanie:

Der Aufmarsch fand für alle teilnehmenden Fahrzeuge per Landscharsch, ausgehend von der LTA Friedberg, durch den Taunus statt.

Aufmarsch und Übung der Bravo-Kompanie:

Für den Rückmarsch wurde ein Teil der Kettenfahrzeuge in der Nähe zu den Betankungspunkten bei Waldems und östl. von Bad Camberg auf Tieflader verladen.

Von | 2017-11-18T10:28:59+00:00 12.02.2017|200x, Manöver|3 Kommentare

Der Autor:

Sven avatar

Ich bin seit Kindheitstagen mit dem Thema verwachsen :-) Geprägt durch unzählige größere und kleinere Übungen, die in unserem Landkreis abgehalten wurden, entwickelte sich eine feste, fast leidenschaftliche Bindung zum Thema „Manöver“. Übungen wie Lionheart 84, Free Lion 88 und Iron Hammer 88 bleiben unvergessen…

3 Kommentare

  1. Hans Scheid avatar
    Hans Scheid 14. Februar 2017 at 20:20

    Servus Sven
    Bärenstarke Galerie und Video!!!👍👍
    Hab die DVD von der übung!Was da abging mein lieber mann!Das wirds so definitiv nicht mehr geben🤔

    Gruß hans

  2. Hermann G. avatar
    Hermann G. 14. Februar 2017 at 20:34

    Servus Sven,
    Hammer Bilder und Video von der Übung!!!
    Hab da auch nen Film von, aber Deine Aufnahmen zeigen auch noch andere Bereiche!! Jedenfalls wars ne geile Übung.

    Gruß Hermann

  3. DeltaEcho80 avatar
    Dietmar Eberlein 2. März 2017 at 15:51

    Starke Bilderstrecke.

    Sieht fast so aus, als wie wenn sich der Bergepanzer schön fest gesaugt hätte…

Schreibe einen Kommentar