Hier mal ein paar ” Static” Bildchen von besagtem Tag in der ” Glückauf” Kaserne. Für das Battaillon hieß es da wohl schon mehr ” Glückab”, weil es wohl an dem Standort reduziert und in Versorgungsbattaillon 7 umbenannt werden sollte.
Der Tag, für mich mehr der Vormittag, blieb mir gut Erinnerung weil ich dort zum erstenmal die Haubitze 2000 sowie den Mercedes Zetros in Augenschein nehmen durfte. Auch bleibt mir der leider ” geschändete” Hotchkiss in Erinnerung…..der war nämlich in schwarz lackiert, welches ziemlich verblichen war….kommt auf dem Foto nicht so rüber…….absolut unwürdig für solch ein Fahrzeug ;-)!

Gruß

+1

Über den Autor: Axel

Avatar
Published On: 28.01.2018|Kategorien: Tage der offenen Tür|Tags: |
TdoT Logistikbataillon 472 (24.05.2014)
TdoT PzBtl 393 (Bad Frankenhausen)

2 Kommentare

  1. Sven
    Sven 28. Januar 2018 um 20:54

    Hi Axel,

    vielen Dank für diesen sehr sehenswerten Beitrag vom TdoT in Unna! Ein wirklich interessanter Fahrzeug-Querschnitt wurde dort gezeigt. Und neue Bilder sind immer gern gesehen!
    Den Metros sieht man mittlerweile ja relativ regelmäßig. Eigentlich ganz hübsch, der LKW.
    Das schwarz am Hotchkiss ist für diesen Dinosaurier tatsächlich ein wenig Frevel. Durch seine Form und die Beschriftung, wirkt der Hotchkiss nun ein wenig wie ein taktisches Zeichen in 3D 😉

    Viele Grüße

    Sven

  2. Avatar
    J_Waldhelm 25. Februar 2018 um 22:01

    Typische Fahrzeuge der Logistik. Und der Artillerie. Die gibt´s aber schon nicht mehr in Augustdorf. So ändern sich die Zeiten.

Hinterlasse einen Kommentar