Hallo zusammen, mit diesem Beitrag- Zusammenfassung des Tdot beim Logistikbattailon 472 in der Schweppermannkaserne vom 24.05.2014- möchte ich mich zugleich auch vorstellen.

Mein Name ist Christian, ein Spät 70er, bin in Hirschau/Opf. zuhause.

Von Geburt an mit dem Virus infiziert, was mit Bundeswehr, U.S. Army etc… zu tun hat, wie ihr alle ebenso 🙂

Da Hirschau zwischen den Plätzen Grafenwöhr und Hohenfels liegt, bekommt man hier etliches an Verbindungsflügen, aber auch bei Manövern, den ein oder anderen Exoten zu boebachten.

Was die Fahrzeuge betrifft, da kann ich hier leider nicht allzu viel beisteuern. Sollten jedoch die Leo’s aus Pfreimd oder Marder aus Oberviechtach verlegen, dann rollen die Panzer in ca. 50 Meter Entfernung vom Balkon auf der B14 entlang.

Dafür gäb es aber umso mehr an Luftfahrzeugen zu zeigen. Hauptsächlich Hubschrauber (Apache, Blackhawk, Chinook, Lakota, Hercules etc… aber auch ab und an Jets .

Soviel dazu. Vielleicht wurde euere Neugier auf das, was da noch kommen mag, geweckt?

+1

Über den Autor: ChristianS.70

Avatar
Published On: 17.07.2017|Kategorien: Tage der offenen Tür|Tags: |
TdoT DSK Stadtallendorf am 31.08.2019
TdoT Logistik Battailon 7 Unna 14.07.2013

4 Kommentare

  1. Sven
    Sven 17. Juli 2017 um 18:24

    Hi Christian,

    so, jetzt auch nochmal an dieser Stelle ein herzliches Willkommen in unserer Community! Ich finde es riesig, dass Du Deine Bilder hier bei uns präsentierst und freue mich schon auf die Luftfahrzeuge. Ein Thema, dass hier noch viel zu kurz gekommen ist. Wenn ich Apache, Blackhawk und vor allem Chinook höre, läuft die Pumpe auf Hochtouren 🙂 Herzlichen Dank natürlich auch für Deinen Einstand in Form des Artikels! Da hast Du echt richtig schöne Aufnahmen vom Event in der Schweppermannkaserne mitgebracht! Das Spektrum an Fahrzeugen kann sich echt sehen lassen! Ich bin schon jetzt auf Deine nächsten Werke gespannt!

    Viele Grüße

    Sven

  2. Avatar
    KpFw 17. Juli 2017 um 22:04

    Servus Christian,

    klasse Einstand und Willkommen bei uns. Schöne Bilder von der Oberpfalz Brigade, 104, 122,131, 272. Freue ich auch schon auf deine Weiteren die noch kommen werden.
    Gruß Walter.

  3. Avatar
    Mathias 23. Juli 2017 um 14:20

    Hi Christian,

    willkommen bei M136. Du hast Dich ja gleich gut eingeführt 😉
    Vielen Dank für die Bilder und Erläuterungen. Ganz besonders hat es mir die Chinook angetan – zumal wir die bei einem unserer Stammtische besichtigen konnten.
    Ich freue mich auch schon auf weitere Bilder – die einzigen Kettenteile, die ich zu Gesicht bekomme, sind die bagger und Raupen des örtlichen Bauunternehmers 🙁

    Viele Grüße aus der Fränkischen Schweiz

    Mathias

  4. Avatar
    ChristianS.70 24. Juli 2017 um 10:55

    Hallo Mathias,

    bitte, sehr gerne. Geb mir Mühe und werd euch auf dem laufenden halten 🙂 Es kommen noch viele Beiträge, die nächsten zb. von Transportmaschinen 😉

    Gruß, Christian

Hinterlasse einen Kommentar