Bei den zahlreichen Übungen der letzten Jahre waren auch Hubschrauber der jeweils teilnehmenden Nationen mit im Spiel.

Bulgaren, Briten, Franzosen etc.  Die Bundeswehr hält sich aber in Grenzen, leider.

Nur mal ein grober Schnitt der verschiedenen Muster, eh es mit “L” wie Lakota weiter geht.

+1

Über den Autor: ChristianS.70

Avatar
Published On: 20.07.2017|Kategorien: Luftfahrzeuge|Tags: |
Abschied von der Huey UH-1H
Flugbetrieb in und um Grafenwöhr

2 Kommentare

  1. Sven
    Sven 20. Juli 2017 um 19:32

    Hi,

    ein echt cooler und vor allem umfangreicher Sampler! Sauber! Eine sehr schöne Idee, den Artikel zu erstellen. Man braucht halt Geduld, um solch eine Sammlung zusammenzutragen, aber wie man sieht, lohnt es sich. Ein ziemlich breites und interessantes Spektrum an Fluggerät. Danke!

    Grüße

    Sven

  2. Avatar
    ChristianS.70 20. Juli 2017 um 19:45

    Bitte, gerne.

    wobei man das meiste ja nicht mitbekommt. Die Hubschrauber bleiben grösstenteils in Hohenfels. Der Platz ist von aussen nicht einsehbar, leider.
    Aber auch so interessant, wenn Cougar der Bulgaren oder Puma’s der Franzosen zwischen den Plätzen pendeln.
    Beim Überblick, was die Jets betrifft, kann man auch Pilatus PC-9 der Slowenen sehn.
    Wird aber erst nächste Woche sein, da ich an den Wochenenden nicht zuhause bin.

    Bis dahin steigt die Neugier und Vorfreude 😉

    Gruß, Christian

Hinterlasse einen Kommentar